Erfolgreicher zweiter Tag bei der VVE

Am Sonntag standen bei der VVE die Doppel auf dem Programm.

 

Im Jungendoppel U15 ging Julian Schwibbe mit seinem Partner Tobias Subek von der TG Mülheim/Köln ins Rennen. Leider erwischten sie im ersten Spiel einen sehr schlechten Start und unterlagen knapp in zwei Sätzen. Dafür konnten sie sich aber in ihrer zweiten Partie in zwei Sätzen behaupten. Im dritten Spiel gelang ihnen beinahe die Sensation. Gegen die späteren Sieger dominierten sie den ersten Satz und entschieden diesen locker für sich. Leider drehten die Gegner daraufhin total auf und gewannen die Sätze zwei und drei ebenso klar. Platz drei bedeutet für Julian und Tobias einen Nachrückerplatz für die Westdeutsche Meisterschaft.

In Refrath sowie in Beuel hatten wir ein Jungendoppel und Mädchendoppel am Start.

Im Mädchendoppel U15 spielte Aiyana Mazur mit Vanessa Subek von der TG Mülheim/Köln ein starkes Turnier. In ihrer Dreiergruppe sicherten sie sich durch zwei ungefährdete Zweisatzerfolge den Turniersieg und damit die direkte Qualifikation zur "Westdeutschen". Aiyana löste damit zwei der begehrten Tickets.

 

Im Jungendoppel U17 ging Hendrik Nadler mit seinem Partner Jonas Polley vom TV Refrath ins Rennen. Die Beiden haben seit einem halben Jahr nicht mehr zusammen trainier, konnten sich im ersten Spiel aber souverän in zwei Sätzen durchsetzen. Im Halbfinale trafen sie auf die an Position 2 gesetzte Paarung und kamen leider gar nicht ins Spiel. Nach einem deutlichen Rückstand zur Satzmitte konnte sie noch einige tolle Ballwechsel für sich entschieden, aber der erste Satz ging trotzdem klar verloren. Im zweiten Satz gaben sie dann aber Vollgas und fanden das richtige Mittel gegen das druckvolle Spiel der Gegner. Trotzdem mussten sie sich auch hier in einem knappen Satz geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei kamen sie erneut nur schwer ins Spiel und liefen einem deutlichen Rückstand hinterher, den sie zwar verkürzen aber nicht mehr einholen konnten. Im zweiten Satz zeigte sich ein ganz anderes Bild. Lange gestalteten die beiden den Satz offen, mussten ihn am Ende nur aufgrund der höheren Fehlerzahl abgeben. Somit erreichten sie den 4. Platz.

Im Mädchendoppel U17 gingen Lina Rudolph und Selina Nadler auf Punktejagd. Als gesetzte Paarung hatten sie in der ersten Runde ein Freilos, was sich heute nicht als Vorteil erwies. Ihr Gegnerinnen hatten bereits ein knappes Dreisatzmatch absolviert und waren entsprechend wach und warm. Schnell lagen Selina und Lina deutlich zurück und konnten diesen Rückstand nicht mehr einholen. Auch im zweiten Satz fanden sie nicht ins Spiel und unterlagen ebenfalls. Im Spiel um Platz drei präsentierten sie sich wach und konzentriert und konnten den ersten Satz schnell für sich entscheiden. Im zweiten Satz war dann irgendwie der Wurm drin. Keine der beiden Paarungen konnte sich deutlich absetzten, und durch einige unglückliche Fehler gaben Selina und Lina den Satz mit 19:21 ab. Im dritten Satz holten sie dann aber noch einmal alles aus sich heraus und bestimmten das Spielgeschehen von Anfang an. Mit einem klaren 21:12 sicherten sie sich den Sieg. Platz drei bedeutet auch für sie einen Nachrückerplatz für die Westdeutsche Meisterschaft.

Wir haben an diesem Wochenende viele tolle Spiele und vollen Einsatz unserer Spielerinnen und Spieler gesehen.

 

Wir danken den beiden Ausrichtern TV Refrath und 1. BC Beuel für die routinierte Durchführung des Turniers unter erschwerten "Corona-Bedingungen".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0