Mannschaften -> U19 Jugend-Mannschaft

U19 Jugend-Mannschaft

In der Saison 2020/2021 werden wir mit einer U19 Jugend-Mannschaft in der Landesliga spielen.

 

Spieltermine

 

Aktuelle Tabelle


Unglückliche Niederlage gegen Refrath

Unter Berücksichtigung unseres aktuellen Hygienekonzeptes starteten wir in unser erstes Heimspiel der Saison.

Am zweiten Spieltag empfingen wir den TV Refrath bei uns in der Halle. Mit einer im Vergleich zum Auftaktsspiel leicht veränderten Aufstellung ging es los.

Das erste Jungendoppel wurde von Ben und Nick gespielt. Nach verlorenem ersten Satz kämpften sich die beiden zurück und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Auch im dritten lief es gut doch am Ende mussten sie sich mit einem 15:21 geschlagen geben.

Das zweite Jungendoppel wurde von Jan und Moritz gespielt, für den es sein erstes Spiel in der Landesliga war. Nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten, mussten auch sie in die dritte Runde. Dort hat dann aber leider die Kraft gefehlt und der Satz wurde verloren.

 

Das Mädchendoppel, gespielt von Lina und Selina, war ähnlich knapp. Auch für sie musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Nach langen, sehr ausgeglichenen Ballwechseln hatten sie am Ende die Nase vorn und konnten das Spiel gewinnen.

Die drei Jungeneinzel, gespielt von Ben, Hendrik und Jan sorgten ebenfalls für Spannung. Nachdem Ben leider knapp in zwei Sätzen verlor und Hendrik in zwei Sätzen gewinnen konnte, musste Jan wieder in die dritte Runde. Nach ein paar guten Ballwechseln musste er sich jedoch geschlagen geben.

Im Mädcheneinzel konnte Selina auch ein paar gute Ballwechsel für sich entscheiden, aber am Ende hat die Kraft gefehlt und sie verlor in zwei Sätzen.

Zum Schluss war das Mixed dran - gespielt von Lina und Hendrik, die gut in Form waren. Sie konnten ihr Match deutlich für sich gewinnen.


Insgesamt mussten wir uns mit einem knappen 3:5 gegen das starke Team aus Refrath geschlagen geben. Mit etwas Glück war durchaus ein Unentschieden möglich.

 

S.N.

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Heute begann die Saison für unsere Jugend - Mannschaft in der Landesliga. 

Hochmotiviert machten wir uns mit unseren Spielerinnen und Spielern auf den Weg in die Eifel, wo wir beim TV Kall zu Gast waren. Bei unseren Jungen-Doppeln unterlagen Ben und Nick im ersten Doppel nach einem knappen ersten Satz dann leider doch recht deutlich in zwei Sätzen. Jan und Hendrik hatten im zweiten Doppel hingegen ihre Gegner klar im Griff. Unser Mädchendoppel unterlag leider in drei Sätzen dem Team aus der Eifel.

Ben kämpfte im ersten Jungeneinzel gegen einen starken Gegner, verlor am Ende aber recht deutlich in zwei Sätzen. Hendrik hatte im zweiten Einzel seinen Gegner stets im Griff und gewann klar. Jan lieferte sich im dritten Einzel eine spannende Partie, in der erst der dritte Satz die Entscheidung zugunsten von Jan brachte.

Im Mädcheneinzel verpasste Selina den Start und lag schnell 2:8 im Rückstand. Mit einer Energieleistung hat sie sich wieder herangekämpft. Am Ende unterlag sie aber doch recht klar in zwei Sätzen.

Auch im Mixed schien das Team aus der Eifel die lange Pause besser verkraftet zu haben, als unser Team. In zwei Sätzen mussten wir auch dieses Spiel abgeben.

Am Ende hat es nur für drei Punkte gereicht.

 

U.N.