SG Blecher/ Bergfried J1

Mannschaftskader:

Lina Rudolph, Aiyana Mazur

Julius Bernhardt, Manuel Schmitz, Justus Gansen, Paul Eisenbart, Finn Launhardt, Lenz Fischer

 

Spieltermine


Berichte vom Spieltag:

Durch zwei klare 7:1- Auswärtserfolge sowohl gegen die J1 des Radevormwalder TV als auch gegen die J1 des TV Witzhelden beendet unsere Jugendmannschaft die Hinrunde ungeschlagen als Tabellenführer und hat sich für die Rückrunde vorgenommen, diesen Platz zu verteidigen.


Am 20. November konnte sich unsere Jugend-Spielgemeinschaft erneut einen starken 8:0-Sieg sichern.

Gegen die J2 des Ski-Club Wermelskirchen gewannen Lina und Aiyana sowie Julius, Manuel, Justus, Paul und Finn ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen und dürfen sich über die verdiente Tabellenführung freuen.


Am 13. November bestritt unsere Jugend- Spielgemeinschaft ihr erstes Auswärtsspiel gegen die

1. Jugendmannschaft des Ski-Club Wermelskirchen und konnte das tolle Ergebnis des ersten Spieltages wiederholen.

Julius und Manuel gewannen im 1. Jungendoppel erneut deutlich, und auch Justus und Paul gewannen das 2. Jungendoppel klar. Gleiches gelang auch Lina und Aiyana im Mädchendoppel. Da wir diesmal auf Finn verzichten musste, trat Paul im dritten Jungeneinzel an. Das konnte er aber locker gewinnen. Julius und Justus machten es ihm im 1. und 2. Jungeneinzel nach. Das Mixed von Lina und Manuel war erneut eine klare Angelegenheit, und Aiyana steuerte mit ihrem Sieg im Mädcheneinzel den letzten Punkt zum 8:0-Endstand bei.


Am 6. November startete unsere neuformierte Spielgemeinschaft mit einem Heimspiel in die Saison.

Gegen die 1. Jugendmannschaft vom SV Frielingsdorf konnte ein toller 8:0-Sieg gefeiert werden.

Manuel und Julius gewannen das 1. Jungendoppel ebenso klar wie Justus und Paul das 2. Jungendoppel und Lina und Aiyana das Mädchendoppel. Mit diesem 3:0-Zwischenstand im Rücken ging es weiter mit den Einzeln. Julius brauchte im ersten Einzel ein wenig, um sein Spiel zu finden und gewann den ersten Satz sehr knapp mit 21:19. Im zweiten Satz ließ er seinem Gegner mit  21:2 dann keine Chance mehr. Auch Justus im zweiten, Finn im dritten und Aiyana im Mädcheneinzel hatten ihre Gegner gut im Griff und siegten jeweils klar in zwei Sätzen. Der abschließende Sieg im Mixed von Manuel und Lina machte den 8:0-Erfolg perfekt!