Mannschaften -> 3. Seniorenmannschaft

Senioren 3 (Kreisklasse)

Neben der Spielgemeinschaft treten wir 2020/2021 auch mit einer weiteren Mannschaft in der Kreisklasse an

 

Spieltermine

 

Aktuelle Tabelle


1. Auswärtsspiel gegen den FC Junkersdorf

Am 05.09.2020 ging es für die Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel zum FC Junkersdorf.

Das erste Herrendoppel mit Mohamad Alhariri und Nick Rudolph, der netterweise zur Verstärkung aushalf, ging leider mit 21:13 und 21:9 an unseren Gegner, ebenso wie das zweite Herrendoppel, welches Robin Harms und Guido Berning mit 21:14 und 21:18 leider abgaben.

Das Damendoppel von Gina Höller und Martina Jokel war mit 21:19 und 22:20 eine knappe Angelegenheit, trotzdem hat es leider am Ende nicht zum Sieg gereicht.

In den Herreneinzeln wurde um jeden Punkt gekämpft, leider war auch hier kein Sieg für uns dabei. Das erste Einzel der Herren spielte Nick Rudolph, das Zweite spielte Christian Windeck und Mohamad trat von uns im dritten Einzel an.   

Im Dameneinzel spielte Gina ein Spiel auf Augenhöhe mit ihrer Gegnerin aus Junkersdorf. Nach dem verlorenen Ersten Satz (23:21), gewann sie den zweiten mit 14:21, und so musste sie noch in den dritten Satz. Dieser ging leider am Ende mit 21:18 an die Spielerin aus Junkersdorf.

Danach ging es für Martina und Robin im Mixed um den Ehrenpunkt an diesem Spieltag. Sie gewannen den ersten Satz souverän mit 15:21. Da sie den zweiten Satz mit 21:10 an den Gegner abgaben, mussten auch die beiden in den dritten Satz. In diesem entscheidenden Satz holten sie alles aus sich heraus und gewannen mit 17:21.

 Trotz des deutlichen 7:1 Gewinn für den FC Junkersdorf, haben wir einige spannende Spiele gesehen und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Rückrunde. 

G.H.

Zwei Spieltage sind bereits absolviert

Nach dem Saisonauftakt gegen den Mülheimer TV spielte die 3. Seniorenmannschaft am 29.08.2020 ihr zweites Heimspiel gegen die Mannschaft des DJK Bergheim.

Das erste Herrendoppel mit Ingo Petschelt und Jan Berning, der an diesem Tag aushalf, gewann in zwei Sätzen mit 21:14 und 21:19 gegen die Gegner. Das zweite Doppel mit Guido Berning und Robin Harms verlor leider in zwei Sätzen mit 11:21 und 14:21. Da die Mannschaft des DJK Bergheim nur eine Dame hatte, fiel das Doppel von Viola Schnittker und Lara Fleischer aus.

Die Herren kämpften in ihren Einzeln um jeden Punkt, gaben den Sieg aber leider an die Gegner ab. Das erste Einzel spielte der Höchstgesetzte an diesem Spieltag, Ingo Petschelt, mit 12:21 und 7:21. Das zweite Einzel spielte Jan Berning mit 9:21 und 10:21. Im dritten Einzel spielte Christian Windeck mit 5:21 und 2:21.

Viola Schnittker entschied das Dameneinzel für sich und gewann beide Sätze. Den ersten gewann sie mit 21:5 und den zweiten Satz mit 21:10. Das Mixed verloren Guido Berning und Lara Fleischer leider mit 11:21 und 6:21.

Am Ende gewann die Mannschaft des DJK Bergheim mit 5:3.

L.F.