Schülermannschaft

Mannschaftskader:

Vanessa Subek, Jenny Wang
Tobias Subek, Till Berning, Marko Trümpelmann, Etienne Rastoul, Till Schuster

 

Spieltermine

Berichte vom Spieltag:

Am 20. November empfing unsere Schülermannschaft die S1 des TV 1908 Kall.

Schon nach den ersten Ballwechseln war abzusehen, dass es eine hartumkämpfte Partie werden würde.

Im Mädchendoppel konnten Jenny und Vanessa den ersten Satz knapp gewinnen, unterlagen dann aber leider unglücklich in drei Sätzen. Tobi und Marko konnten das 1. Jungendoppel souverän für sich entscheiden, während Till und Till im 2. Jungendoppel gegen die starke und gut eingespielte Paarung aus der Eifel nicht gewinnen konnten.

Tobias steuerte mit seinem Sieg im 1. Jungeneinzel den 2. Punkt bei. Seine Schwester konnte im Mädcheneinzel nach verlorenem ersten Satz mehrere Matchbälle abwehren und sich durch eine ganz starke Leistung den Sieg im dritten Satz sichern. Till B. verlor im 2. Jungeneinzel ebenfalls den ersten Satz, kämpfte sich aber auch zurück ins Spiel und behielt im dritten Satz die Nerven und setzte sich mit 23:21 durch. Sein Sieg sicherte den entscheidenden Punkt zum 4:4 - Unentschieden. Das war wirklich einen tolle Leistung von allen Aktiven!


Am 13.November war unsere Schülermannschaft beim Kölner FC BG zu Gast. Schon im Vorfeld war klar, dass wir lediglich mit Außenseiterchancen ins Rennen gehen werden. Die hat das Team, das diesmal von Hendrik Nadler betreut wurde, aber sehr gut genutzt. Vanessa und Jenny gewannen das Mädchendoppel souverän in zwei Sätzen, und auch im Mädcheneinzel ließ Vanessa nichts anbrennen. Die Jungendoppel hatten wir kurzfristig umgestellt, so dass wir mit Tobias und Marko ein starkes Team im zweiten Doppel hatten. Leider mussten sich die Jungs in zwei knappen Sätzen der gut eingespielten Paarung aus Köln geschlagen geben. Im ersten Jungendoppel sowie in den Jungeneinzeln war leider nichts zu holen. Dafür konnten Tobias und Jenny, die zum ersten mal gemeinsam Mixed spielten, in drei spannenden Sätzen das Mixed für sich entscheiden und so den dritten Punkt zum 3:5-Endstand besteuern.


Für unsere Schülermannschaft begann die Saison am 6. November mit einem Heimspiel.

Die 1. Schülermannschaft des SV Bergfried Leverkusen war zu Gast. Nach vielen knappen und hartumkämpften Spielen trennten sich die beiden Teams mit einem 4:4 Unentschieden.

Vanessa und Jenny hatten im Mädchendoppel keine Probleme und siegten klar in zwei Sätzen. Im Mädcheneinzel lief es für Vanessa genauso gut.

Das 1. Jungendoppel konnten Tobias und Till B. nach einem harten Kampf im dritten Satz für sich entscheiden. Mit seinem Sieg im 1. Jungeneinzel steuerte Tobias den entscheidenden Punkt zum

4:4 - Endstand bei.