Gegen Lützenkirchen holen wir uns die Tabellenführung zurück!

Bevor der Spielbetrieb CORONA-bedingt eingestellt wird, hat das Team aus Lützenkirchen zugestimmt, das für Mitte November geplante Spiel auf Freitag, den 30. Oktober vorzuziehen.

Ein paar Tage zuvor hat uns die Nachricht erreicht, daß mit Thomas Frohn einer unserer erfahrensten Spieler verletzungsbedingt für einige Zeit ausfallen wird. Deshalb mussten wir unser Team von Grund auf neu aufstellen, und Hendrik Nadler aus unserer Jugendmannschaft hat uns kurzfristig ausgeholfen.

 

So gingen wir etwas ungewiss in diese Partie und starteten wie üblich mit den Doppeln.

Aufgrund der Verletzung von Thomas mussten Michael und Uwe, die bisher als zweites Herrendoppel in dieser Saison erfolgreich waren, dieses Mal im ersten Herrendoppel antreten. Und die vier Herren auf dem Feld lieferten sich ein sehr spannendes Match! Unisono berichteten sie nach dem Match, daß sie sehr viel Spaß an dieser ausgeglichenen und spannenden Partie hatten, die am Ende leider mit 19:21 und 17:21 an das Team aus Lützenkirchen ging.

Gleichzeitig spielten Dominik und Hendrik das zweite Herrendoppel. Hier ließen sie nichts anbrennen und siegten 21:11 und 21:13.

Im Damendoppel hatten Nadine und Tanja heute eine echte Herausforderung! Das Doppel aus Lützenkirchen spielte stark und setzte unser erfolgsverwöhntes Damenduo unter Druck. Zwischenzeitlich mußte unser Doppel insbesondere im zweiten Satz einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende rauften sich die beiden dann aber wieder zusammen und gewannen die Partie 21:11 und 21:15.

 

Im ersten Herreneinzel lieferte sich Michael Schüngel ein dramatisches und streckenweise lautstarkes und emotionales Drei-Satz-Match! Knapper kann ein Badmintonspiel kaum ausgehen! In drei knappen Sätzen konnte Michael das Match am Ende 21:19, 18:21 und 21:19 für unsere Spielgemeinschaft gewinnen.

 

Die Herreneinzel zwei und drei spielten Dominik und Hendrik. Beide konnten ihre Spiele von Beginn an kontrollieren und gewannen ihre Spiele recht deutlich mit 21:14 / 21:9 (Dominik im 2. HE) und 21:6 / 21:8 (Hendrik im 3. HE).

 

Im Dameinzel haderte Nadine oft lautstark mit ihren Aufschlägen und meinte nach dem Spiel "Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal so viele Aufschläge verdaddelt habe". Dennoch reichte es für einen 21:9 / 21:9 Erfolg.

 

 

Im letzten Spiel das Abends bestritten Annika Schmitz und Michael Schüngel das Gemischte Doppel. Michael steckte sein anstrengendes Drei-Satz Match aus dem ersten Herreneinzel offensichtlich noch in den Knochen. Die beiden taten sich schwer mit ihren eingespielten Gegnern und verloren den ersten Satz mit 13:21. Dann drehten die beiden aber noch einmal auf und bissen sich geradezu in das Match hinein. In einer dramatischen Schlussphase konnten sie den zweiten Satz mit 22:20 gewinnen und der dritte Satz musste die Entscheidung bringen! Hier lief es für unser Mixed dann immer besser und mehr als zwölf Punkte konnte das Duo aus Lützenkirchen nicht mehr erspielen.

 

Damit konnten wir vor Abbruch des Spielbetriebes mit diesem 7:1 - Sieg unsere Tabellenführung zurückerobern.

 

Dabei hatten wir unter Berücksichtigung aller nur denkbarer Hygieneregeln auch neben den Spielfeldern mit unseren Gästen noch einen schönen Abend.

 

 

U.N.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0