Früher Sonntagmorgen: Ohne zwei Stammspieler beim 1. BC Wipperfeld

Aufgrund von Hallenverfügbarkeiten hatte der 1. BC Wipperfeld unser Auswärtsspiel auf den frühen Sonntagvormittag verlegt. An diesem Sonntag mussten wir mit Michael Dauner und Thomas Frohn auf zwei Stammspieler, und mit Martina Frohn auf unseren "guten Geist" an den Seitenlinien verzichten. Als Verstärkung hatten wir uns Hendrik Nadler aus unserer Jugendmannschaft mitgenommen.

 

So gingen wir mit deutlich veränderten Aufstellungen an den Start.

Michael Schüngel und Uwe Nadler spielten zum ersten mal das erste Herrendoppel. Dort hatten sie einen schweren Stand und konnten gegen die Gegner leider nicht viel ausrichten. Gleichzeitig konnten Dominik Putzki und Hendrik Nadler das 2. Herrendoppel mit 21:17 / 21:9 gewinnen und auch Nadine Mazur und Tanja Nadler steuerten mit einem sehr klaren Sieg im Damendoppel den zweiten Punkt des Tages für unser Team bei.

 

In den Herreneinzeln waren die Gastgeber sehr stark aufgestellt!

Michael Schüngel zeigte im 1. HE vorbildlichen Einsatz, konnte aber gegen das Spiel seines Gegners nicht viel ausrichten.

Im zweiten Herreneinzel hatte Dominik es mit einem sehr erfahrenen Spieler zu tun, der mit unglaublicher Präzision und höchst effizientem körperlichen Einsatz spielte. 15 bzw. 16 Punkte konnte Dominik seinem Gegner immerhin abringen.

Und auch im dritten Herreneinzel stand für die Heimmannschaft ein sehr starker Gegner auf dem Feld. Hendrik Nadler fand zu Beginn dieser Partie gut ins Spiel. Im weiteren Verlauf des ersten Satzes konnte der Gegner sich allerdings auf Hendriks Spielweise einstellen. So ging auch dieses Spiel mit 21:17 und 21:15 verloren.

Nadine spielte souverän ihr Dameneinzel und sorgte für unseren dritten Punkt.

 

Das Mixed - zum ersten mal von Annika und Uwe gespielt - musste nun also die Entscheidung über Niederlage oder Unentschieden bringen. Auf der gegnerischen Seite stand der Spieler, der im ersten Herreneinzel bereits Michael Schüngel eine recht deutliche Niederlage beibrachte. Trotzdem stellten sich Annika und Uwe ihrer Aufgabe. Im ersten Satz zeigte sich, daß die beiden noch nicht so richtige eingespielt sind und mehr als zehn Punkte waren nicht zu holen. Im zweiten Satz rauften sich die beiden dann zusammen und kamen deutlich besser ins Spiel. 18 Punkte konnten sie dem gegnerischen Mixed abringen; mehr war dieses mal leider nicht machbar.

 

So mussten wir mit diesem knappen 3:5 Ergebnis unsere erste Niederlage in dieser Saison einstecken und freuen uns auf die Revanche in der Rückrunde.

 

U.N. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0