3. B-Ranglistenturnier in Wesel und Solingen

Zum 3. B-RLT am 12. und 13.09.2020 waren erneut vier Spielerinnen und Spieler des TV Blecher qualifiziert.

Für die jüngeren Jahrgänge ging es nach Wesel, die älteren Spieler gingen in Solingen an den Start.

Aiyana Mazur traf im Mädcheneinzel U15 im ersten Spiel auf eine gesetzte Spielerin und präsentierte sich besonders im ersten Satz sehr gut. Sie hielt das Spiel lange offen und erkämpfte sich sogar einen Satzball. Durch zu viele Aufschlagfehler unterlag sie hier knapp in der Verlängerung. Auch im zweiten Satz startete sie gut ins Spiel und sicherte sich einen kleinen Vorsprung. Erneut kostete die zu hohe Fehlerquote sie den Sieg.

In ihrer zweiten Partie kam sie nur schwer ins Spiel und knickte zu allem Überfluss auch noch mit dem Fuß um. Zum Glück konnte sie weiter spielen, konnte aber nicht gewinnen. Nach einem schönen Zweisatzsieg im letzten Spiel sicherte sie sich den 13. Platz.

Hendrik Nadler ging in Solingen im Jungeneinzel U17 auf Punktejagd. Vor seinem ersten Spiel hatte er nur wenig Gelegenheit sich einzuspielen, was sein Gegner, der bereits am Vormittag im Mixed angetreten war und entsprechend eingespielt war, konsequent ausnutzte. Schnell hatte Hendrik den ersten Satz verloren, konnte sich aber mit viel Kampfgeist den zweiten Satz mit 24:22 sichern und so den Entscheidungssatz erzwingen. Leider musste er sich hier knapp mit 17:21 geschlagen geben.

Im nächsten Spiel traf er, wie schon beider letzten B-Rangliste, auf Philipp Irsen. Vor vier Wochen musste er sich noch knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Doch diesmal spielte Hendrik von Beginn an voll konzentriert und setzte seinen Gegner konsequent unter Druck, so dass er in zwei Sätzen den Sieg davontragen konnte. Dies bedeutete für ihn Platz 17 in einem starken Teilnehmerfeld.

Am Sonntag ging es für Selina Nadler und Lina Rudolph im Mädchendoppel U17 um die Punkte. Ihr erstes Spiel gegen die an Position 5 gesetzte Paarung konnten sie in einem schönen Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im nächsten Spiel zeigten sie viele clevere Spielzüge, machten aber im entscheidenden Moment leider zu oft den Fehler, so dass sie hier nicht gewinnen konnten. Gegen die starke an Position 2 gesetzte Paarung machten sie ein sehr gutes Spiel. Aber auch hier ließen sie zu viele Punkte liegen, um zu gewinnen. Dafür präsentierten sie sich in ihrer letzten Begegnung sehr offensiv und ließen ihren Gegnerinnen kaum eine Chance. Sie gewannen deutlich in zwei Sätzen und sicherten sich so den 7. Platz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0