BVE 2020 - Tag 1

 

Das Wochenende 5. und 6. September stand ganz im Zeichen der diesjährigen BVE, die vom SV Bergfried Leverkusen trotz der geltenden Corona-Hygienevorschriften routiniert durchgeführt wurde.

Da viele unserer Spieler bereits für die VVE qualifiziert waren, mussten am Samstag nur Henry und Fabius im Jungendoppel U11 und Selina und Hendrik Nadler im Mixed U17 um die Plätze kämpfen. 

Los ging es am Morgen mit den Doppeln. Henry und Fabius, die das erste Mal bei einem Turnier zusammen Doppel spielten, trafen gleich im ersten Spiel auf die späteren Finalisten aus Beuel. Im ersten Satz fanden sie noch nicht so gut ins Spiel und verloren diesen schnell. Im zweiten Satz zeigten sie dann, was in ihnen steckt und erspielten sich durch großen Kampfgeist und platzierte Schläge viele tolle Punkte. Bis zum Stand von 18:18 konnten sie den Satz offen gestalten, mussten sich dann aber doch geschlagen geben. 

Nach einem kampflosen Sieg in Runde zwei, ging es im dritten Spiel gegen eine refrather Paarung. Hier bot sich ein ähnliches Bild wie im ersten Spiel. Der erste Satz ging leider viel zu schnell verloren. Dafür holten Henry und Fabius im zweiten Satz alles aus sich heraus und konnten zeitweise sogar mit einigen Punkten in Führung gehen. Doch auch hier hat es zum Sieg leider nicht gereicht. Sie beendeten das Turnier somit auf Platz 6.


Am Mittag begannen dann die Mixedkonkurrenzen, und Hendrik und Selina trafen gleich im ersten Spiel auf Tim Barion/ Lena Schwerm, die stärkste Paarung des Feldes. Sie legten gut los und gingen schnell mit einigen Punkten in Führung. Leider unterliefen ihnen gegen Ende des Satzes zu viele Fehler, so dass sie diesen knapp abgeben mussten. Der Beginn des zweiten Satzes lief sehr gut, doch dann kam eine Phase, in der gar nichts klappte und sie deutlich in Rückstand gerieten. Sie schafften es aber, sich aus diesem Tief herauszuziehen und bis auf einen Punkt wieder heranzukommen. Doch leider kam die Aufholjagd etwas zu spät, so dass sie auch den zweiten Satz knapp verloren.

Im zweiten Spiel taten sie sich zu Beginn etwas schwer, konnten dann aber den ersten Durchgang klar mit 21:11 für sich entscheiden. Bevor sie sich aber über den Sieg freuen konnten, kämpften sie sich durch einen von vermeidbaren Fehlern geprägten zweiten Satz, den sie knapp mit 21:19 gewinnen konnten. Im dritten und letzten Spiel brachten sie einen ungefährdeten Zweisatzsieg nach Hause und schafften mit ihrem zweiten Platz die Qualifikation zur VVE am 3. und 4. Oktober.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0