Unglückliche Niederlage gegen Refrath

Unter Berücksichtigung unseres aktuellen Hygienekonzeptes starteten wir in unser erstes Heimspiel der Saison.

Am zweiten Spieltag empfingen wir den TV Refrath bei uns in der Halle. Mit einer im Vergleich zum Auftaktsspiel leicht veränderten Aufstellung ging es los.

Das erste Jungendoppel wurde von Ben und Nick gespielt. Nach verlorenem ersten Satz kämpften sich die beiden zurück und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Auch im dritten lief es gut doch am Ende mussten sie sich mit einem 15:21 geschlagen geben.

Das zweite Jungendoppel wurde von Jan und Moritz gespielt, für den es sein erstes Spiel in der Landesliga war. Nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten, mussten auch sie in die dritte Runde. Dort hat dann aber leider die Kraft gefehlt und der Satz wurde verloren.

 

Das Mädchendoppel, gespielt von Lina und Selina, war ähnlich knapp. Auch für sie musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Nach langen, sehr ausgeglichenen Ballwechseln hatten sie am Ende die Nase vorn und konnten das Spiel gewinnen.

Die drei Jungeneinzel, gespielt von Ben, Hendrik und Jan sorgten ebenfalls für Spannung. Nachdem Ben leider knapp in zwei Sätzen verlor und Hendrik in zwei Sätzen gewinnen konnte, musste Jan wieder in die dritte Runde. Nach ein paar guten Ballwechseln musste er sich jedoch geschlagen geben.

Im Mädcheneinzel konnte Selina auch ein paar gute Ballwechsel für sich entscheiden, aber am Ende hat die Kraft gefehlt und sie verlor in zwei Sätzen.

Zum Schluss war das Mixed dran - gespielt von Lina und Hendrik, die gut in Form waren. Sie konnten ihr Match deutlich für sich gewinnen.


Insgesamt mussten wir uns mit einem knappen 3:5 gegen das starke Team aus Refrath geschlagen geben. Mit etwas Glück war durchaus ein Unentschieden möglich.

 

S.N.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0