Unglückliche Niederlage zum Rückrundenstart für die J1

Für unsere Jugendmannschaft begann die Rückrunde bereits am Mittwoch, den 15.01.2020. Erneut hieß der Gegner SSV Lützenkirchen. Für Ben und Nick ging es im 1. Jungendoppel sehr gut los. Sie konnten schnell mit einigen Punkten in Führung gehen. Doch leider konnte sie diese nicht bis zum Ende des Satzes halten, und sie verloren knapp mit 20:22. Im zweiten Satz bot sich ein ähnliches Bild. Nach toller Führung unterliefen den beiden leichte Fehler, die sie auch hier den sehr knapp den Satz kosteten.
Das Mädchendoppel von Selina und Lina erwischte leider keinen guten Start und lief schnell einem deutlichen Rückstand hinterher. Doch die beiden kämpften sich zurück ins Spiel und machten noch viele tolle Punkte. Im zweiten Satz konnten sie das Spiel sehr lange offen gestalten, doch dann passierten zu viele unglückliche Fehler, so dass sie sich in zwei Sätzen geschlagen geben mussten. Auch Hendrik und Yannik hatten zu Beginn des zweites Jungendoppels große Probleme, konnten durch eine tolle kämpferische Leistung, den ersten Satz aber noch drehen und gewinnen. Der zweite Satz war dann eine klare Angelegenheit für die Gegner und auch im dritten Satz fehlte die Schlagpräzision, so dass es zum Sieg leider nicht gereicht hat.
Im ersten Jungeneinzel startete Ben sehr gut ins Spiel. Er setzte seinen Gegner mit variablen Schlägen unter Druck und erspielte sich mehrere Satzbälle. Durch mehrere leichte Fehler in Folge, konnte er diese nicht nutzen und unterlag mit 20:22. Der zweite Satz verlief ähnlich. Auch hier konnte Ben seine Führung nicht verteidigen und verlor sehr knapp. Hendrik hatte sich für das zweite Jungeneinzel nicht so große Chancen ausgerechnet, zeigte aber ein unglaublich starkes Spiel. Nach knapp verlorenem ersten Satz, mobilisierte er noch mal all seine Kräfte und kämpfte um jeden Ball, so dass er sich sogar einen Satzball herausspielen konnte. Leider konnte er diesen nicht verwerten und musste sich knapp mit 20:22 geschlagen geben. Yannik fand im dritten Einzel gegen einen stärkeren Gegner als im Hinspiel leider kein Mittel und unterlag in zwei Sätzen. Selina ging sehr motiviert ins Mädcheneinzel und bestimmte im ersten Satz durch variable Schläge das Spielgeschehen. Knapp konnte sie mit 22:20 gewinnen. Auch im zweiten Satz ging sie in Führung, musste sich am Ende aber mit 18:21 geschlagen geben. Im dritten Satz legte sie wieder sehr gut los und jagte ihre Gegnerin über das Feld. Am Ende fehlte ihr dann leider die Kraft um die letzten entscheidenden Punkte zu machen.

Den Ehrenpunkt des Spieles erkämpften Lina und Nick im abschließenden Mixed. Nachdem sie ihre Abstimmungsprobleme des ersten Satzes überwunden hatten, gewannen sie den zweiten Satz deutlich und dominierten im Entscheidungssatz das Spielgeschehen. Das deutliche Ergebnis von 1:7 spiegelt in keinster Weise das knappe Spielgeschehen wider. Mit ein bisschen mehr Glück und vor allem Präzision und Konstanz in den Schlägen hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0