4. Fitnessworkshop bei Elke - wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!

Am 11. Januar war es endlich wieder soweit:
der 4. Fitnessworkshop mit Elke Dübbert stand auf dem Programm. 20 Teilnehmer hatten sich in der Zweifachhalle in Odenthal eingefunden, um etwas für ihre Fitness zu tun. Unter dem Motto "Fit in die Rückrunde" hatte Elke wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Los ging es mit einem einstündigen Ausdauerteil, in dem das Wort "Pause" natürlich nicht vorkam. Mit unterschiedlichen Lauf- und Sprungübungen zu motivierender Musik brachte Elke uns auf Trab und auch ganz schön ins Schwitzen. Weiter ging es mit einem Kräftigungsteil, der es in sich hatte. Besonders auf die Rumpfmuskulatur hatte Elke es abgesehen, und die vorwitzigen Sprüche der Teilnehmer wandelten sich ganz schnell in leises Stöhnen. Das abschließende Dehnen war für manche nicht minder schmerzhaft. Nach einer kleinen Pause ging es dann auf dem Badmintonfeld weiter. Zu den geplanten Übungen war allerdings niemand mehr zu motivieren, so dass mit wechselnden Partnern Doppel gespielt wurde. Zum Abschluss gab es natürlich ein sehr schönes Büffet, damit die leeren Energiespeicher auch wieder aufgefüllt werden konnten. Der Workshop hat unglaublich viel Spaß gemacht, und der Ruf nach einer Wiederholung wird natürlich sehr ernst genommen.

Vielen Dank liebe Elke für diesen tollen Nachmittag und die vielen schönen Übungen, mit denen Du uns gefordert hast.