Rekordbeteiligung beim Vielseitungkeitsturnier U11

Am 3.November 2019 fand das Vielseitigkeitsturnier für die Altersklasse U11 bei uns im Schulzentrum Odenthal statt.

Das Vielseitigkeitsturnier richtet sich an junge Nachwuchsspieler, die neben dem Badmintonspielen auch Spaß an verschiedenen Geschicklichkeitsübungen haben. Deshalb stellen die Teilnehmer ihr Können nicht nur bei einem kleinen Badmintonturnier sondern auch bei mehreren Koordinationsübungen und einem großen Parcours unter Beweis.

Bei diesem Turnier wurde erstmals auch ein B-Feld für Grundschüler angeboten, die bisher noch keine großen Badmintonerfahrungen gesammelt haben.

Dass dieses Konzept auf großen Anklang stößt, zeigt die Rekordbeteiligung von 44 Kindern, die unterteilt in 4 Gruppen, die vielfältigen Aufgaben bewältigten. Jede Gruppe wurde hierbei von 1-2 Jugendspielern aus unserer Badmintonabteilung durch das Turnier begleitet. Die Kinder gaben alles und kämpften um jeden Ball, jeden Treffer und jede Sekunde beim abschließenden Parcours. Die beiden Organisatoren Sascha Rettberg und Mirco Illert führten souverän durch das Turnier, so dass nach ca. 5 Stunden die Sieger feststanden.

Alle Kinder wurden bei der Siegerehrung mit einer tollen Urkunde und einem leckeren Weckmann für ihren Einsatz belohnt. Die drei Erstplatzierten bekamen zusätzlich noch einen Pokal bzw. eine Medaille.

Aus den Reihen des TV Blecher konnten wir einige tolle Ergebnisse verzeichnen: Im B-Feld schaffte Oskar Brockert den Sprung auf`s Treppchen und durfte sich über den 3. Platz freuen. Im A-Feld erreichte Vincent Werner Rang 4, dicht gefolgt von Henry Witt auf Platz 5. Bei den Mädchen im A-Feld durften sich Leni Miletic und Ceyda Istanbullu ebenfalls über die Plätze 4 und 5 freuen.

Das abwechslungsreiche Turnier ließ bei den Kindern keinen Langeweile aufkommen, und für die nötige Stärkung war an der gut bestückten Cafeteria für jeden etwas dabei. Die Spielerinnen und Spieler, aber auch die Eltern und Betreuer haben dieses Angebot fleißig genutzt.

Das alles ist natürlich ohne zahlreiche und fleißige Helfer nicht möglich. Deshalb geht an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau, bei der Betreuung der einzelnen Gruppen, an der Turnierleitung oder an der Cafeteria geholfen haben und für die große Auswahl an Speisen gesorgt haben.

Vielen Dank, Ihr seid einfach klasse!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0