Fitnessworkshop bei Elke Dübbert

Am Nachmittag des 30. März stürzten sich 15 unerschrockene Badmintonspielerinnen und Badmintonspieler in das Abenteuer "Fitnessworkshop bei Elke Dübbert".

Los ging es mit einer Laufeinheit. Bei schönsten Frühlingswetter drehten wir mehrere Runden im Wohn- und Waldgebiet rund um das Odenthaler Schulzentrum. Elke korrigierte dabei unseren Laufstil und gab uns wertvolle Tipps zur richtigen Atemtechnik.

  

Nach einer (kurzen) Pause ging es in der Sporthalle weiter mit den Themen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit. Mit abwechslungsreichen Übungen forderte Elke uns immer wieder auf's Neue und verlangte uns so einiges ab. Aber alle Teilnehmer haben tapfer bis zum Ende durchgehalten.

Ein ausgiebiges Dehnprogramm rundete den Fitnessteil ab.

Weiter ging es mit Badminton.

Damit sich die Beine ein wenig ausruhen konnten, wurden nun verstärkt die Arme beansprucht. "Racketspeed" stand auf dem Programm. Nach einer kurzen Einheit ohne Netz, dafür aber mit sehr hohen Geschwindigkeiten und schnellen Griffwechseln, ging es auf die Felder, wo wir uns mit bunt zusammengemischten Paarungen im Doppel miteinander messen konnten.

Um unsere Energiespeicher wieder aufzufüllen, stärkten wir uns zum Abschluss dieses tollen Nachmittags mit Pizza, Tomate-Mozzarella, Kuchen und isotonischen Getränken.

Auch wenn der Muskelkater definitiv vorprogrammiert ist, waren sich alle einig, dass wir so einen tollen Fitnessworkshop auf jeden Fall noch einmal wiederholen wollen.

 

Vielen, vielen Dank liebe Elke. Das war richtig klasse!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0