Erster Sieg für TV Blecher 1

Am Freitag, den 21.09.2018 stand für unsere 1. Seniorenmannschaft bereits der dritte Spieltag an. Die Mannschaft der SG Bergfried/ Rheindorf hatte netterweise einer Spielverlegung zugestimmt, so dass das Spiel eine Woche vor dem angesetzten Termin gespielt werden konnte.

Verstärkt durch Kevin und Daniel hofften wir auf unseren ersten Saisonsieg. Das hat nach vielen spannenden und knappen Spielen dann auch geklappt. Tanja und Nadine konnten das Damendoppel deutlich gewinnen und auch Kevin und Daniel steuerten durch einen spannenden Dreisatzsieg im zweiten Doppel einen Zähler bei. Guido und Michael ergänzen sich im ersten Doppel nun immer besser, doch leider hat es zum Sieg noch nicht ganz gereicht. Dafür konnten aber Thomas im ersten Herreneinzel und Nadine im Dameneinzel weitere Punkte sichern. Das zweite und dritte Einzel ging an unsere Gäste, so dass das abschließende Mixed von Tanja und Thomas die Entscheidung bringen musste. Nach gewonnenem ersten Satz, legten sie im zweiten Satz einen kleinen Fehlstart hin und mussten sich erst mühsam wieder an den Gegner herankämpfen. Trotz toller Aufholjagd mussten sie den zweiten Durchgang abgeben und in den dritten Satz. Hier spielten die beiden von Anfang an sehr konzentriert und druckvoll und konnten deutlich gewinnen. Somit war der 5:3-Erfolg perfekt. Das wurde natürlich ausgiebig gefeiert! Zahlreiche Fans hatten die Mannschaft schon den ganzen Abend angefeuert, und auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Da sagten auch die Gegner nicht nein und bedienten sich gerne am reichhaltigen Buffet.