Familien-Doppelturnier zum Ferienstart

Am Donnerstag, den 12.07.18 fand unser beliebtes TV-Blecher Familien-Doppelturnier für die Spieler unserer Mini-, Schüler- und Jugendmannschaften statt. Dieses Mal spielten wir nur im kleinen Rahmen während der abendlichen Trainingszeit. Deshalb wurden auch nur zwei verschiedene Spielklasse ausgetragen.

Im A-Feld traten die Spieler der Schüler- und Jugendmannschaften mit ihren Eltern bzw. Verwandten an, im

B-Feld die Spieler der Minimannschaft mit jeweils einem verwandten Erwachsenen.

Im A-Feld gab es 11 Paarungen, die in 4 Runden im Schweizer System die Gewinner ermittelten.

Nach vier hochklassigen Spielen über jeweils 2 Gewinnsätze bis 15 konnten sich Tanja und Hendrik Nadler den Titel vor Nadine und Aiyana Mazur sichern. Platz 3 ging an Thomas und Lenz Fischer. Auf den weiteren Plätzen folgten: Guido und Jan Berning, Bjarne Lehr und Ben Heibach, David und Gina Höller, Ralf und Jan Mahlke, Christian und Yannik Stilez, Thomas und Lena Klein, Uwe Nadler und Lars Klein sowie Jan-Peter Winkelmann und Dominik Putzki.

Im B-Feld gingen 7 Paarungen an den Start, die Jeder gegen Jeden jeweils über einen Gewinnsatz bis 21 spielen mussten. Hier siegten Thomas und Marco Freist vor Alexander und Sebastian Brendiek und Torsten und Julian Schwibbe. Knapp dahinter folgten Lars und Marko Trümpelmann, Jochen Rethman und Till Berning, Ronny und Henry Witt sowie Josef und Linus Stegemann.

Alle Teilnehmer bekamen tolle Urkunden und Traubenzucker. Die drei Erstplatzierten konnten sich zusätzlich über Medaillen und kleinen Sachpreise freuen.

Wir haben an diesem Abend sehr viele tolle Spiele gesehen und richtig viel Spaß gehabt. Besonders gefreut hat es mich, dass die Erwachsenen die Kinder richtig gut ins Spiel mit einbezogen haben und ihnen auch etwas zugetraut haben. So war es ein großer Spaß für alle Teilnehmer.

Im nächsten Jahr werden wir sicherlich zu einer neuen Auflage unseres Familien-Doppelturniers einladen, dann auch wieder mit 3 Spielklassen, damit auch unsere zahlreichen Neuzugänge und Hobbyspieler die Chance haben mitzuspielen.