Selina Nadler zweimal auf dem Podest

Am 21. Und 22. April hatte der SV Bergfried Leverkusen zu den diesjährigen offenen Stadtmeisterschaften eingeladen.

 

Am Samstag standen die Doppeldisziplinen auf dem Programm.

Vom TV Blecher gingen Selina Nadler und Lina Rudolph im MD U15, Hendrik Nadler zusammen mit Tim Barion vom TV Refrath im JD U15 und Ben Heibach und Nick Rudolph im JD U17 an den Start.

Die Mädels konnten ihr erstes Gruppenspiel trotz toller Leistung leider nicht gewinnen. Dafür siegten sie im zweiten Spiel deutlich und sicherten sich so den Einzug ins Halbfinale. Hier unterlagen sie den späteren

Siegerinnen Svea Powiton und Marie Schmidt zwar in zwei Sätzen, konnten sich dafür aber im Spiel um Platz drei durchsetzen und sich über die Bronzemedaille freuen.

Hendrik und Tim konnten sich in ihrer Vierergruppe durch zwei hart umkämpfte Siege und einen denkbar knappe Dreisatz-Niederlage gegen Kaspar Voss und Tobias Polley vom TV Refrath als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Dort trafen auch sie auf die späteren Sieger, denen sie sich wiederum in einem starken Dreisatz-Match geschlagen geben mussten. Im Spiel um Platz drei trafen sie erneut auf Kaspar und Tobias. Doch mittlerweile gingen die Kraftreserven zu Ende, so dass sie diesmal in zwei Sätzen unterlagen. Dennoch können sie mit ihrer Leistung und dem tollen vierten Platz sehr zufrieden sein.

Ben und Nick taten sich in ihren Partien leider etwas schwer und kamen jeweils nur schlecht ins Spiel. Sie erreichten am Ende ebenfalls den vierten Platz.

 

Am Sonntag ging es dann direkt am Morgen mit den Einzeln weiter.

Mit Selina Nadler im ME U15, sowie Hendrik Nadler und Jan Berning im JE U15 hatte wir aussichtsreiche Kandidaten im Rennen.

Beide Jungs konnten in ihrer Gruppe jeweils ein Spiel gewinnen und mussten sich einmal geschlagen geben. Hierbei zeigte Hendrik gegen Kaspar Voss sein bisher bestes Badminton. Er verlangte seinem Gegner alles ab und lag teilweise sogar mit mehreren Punkten in Führung. Leider konnte Kaspar dennoch in zwei Sätzen gewinnen. Als Gruppenzweite erreichten Jan und Hendrik das 16er-Hauptfeld.

 

Jan traf hier dann direkt auf den späteren Stadtmeister Kilian Lipinsky. Er gab wirklich alles, musste aber die Klasse seines Gegners anerkennen. Somit beendete er das Turnier auf dem neunten Platz.

 

Hendrik konnte die erste Runde gewinnen und stand somit im Viertelfinale. Hier musste er gegen Tobias Sochiera antreten, den späteren Gewinner der Bronzemedaille. Wieder zeigte Hendrik ein sehr starkes Spiel und konnte so viele Punkte erkämpfen, wie noch nie zuvor. Trotzdem hat es zum Sieg leider nicht gereicht und er wurde am Ende Fünfter.

Selina startete mit einem deutlichen Zweisatzsieg ins Turnier und traf dann auf Amelie Thull vom SV Bergfried Leverkusen. Der erste Satz lief komplett an Selina vorbei und auch im zweiten Satz ging ihre Gegnerin deutlich in Führung. Doch dann drehte Selina das Spiel, gewann den zweiten Satz mit 22:20. Im dritten Satz war das Spiel dann lange Zeit wieder sehr ausgeglichen, bevor Selina anfing, ihre gefürchteten Drops zu spielen und Amelie durch variable Aufschläge aus dem Konzept zu bringen. Satz drei sicherte sich Selina dann mit 21:16.

Als Gruppenerste hatte sie in der Hauptrunde erstmal ein Freilos und stand direkt im Viertelfinale. Hier gewann sie deutlich gegen Laura Magdowski. Auch im Halbfinale hatte sie mit Yuhan Li keine Probleme und zog ins Finale ein. Hier traf sie wieder einmal auf Selin Tuzcu. Im ersten Satz war das Spiel erst lange ausgeglichen, bevor Selina mit einigen Punkten in Führung gehen konnte. Doch ihre Gegnerin konnte das Spiel drehen und sowohl den ersten als auch den zweiten Satz gewinnen.

Durch ihren zweiten Platz und den Gewinn der Silbermedaille kletterte Selina dann

zum zweiten Mal an diesem Wochenende auf das Podest. Herzlichen Glückwunsch!

 Wie immer geht unser Dank an das Team des SV Bergfried Leverkusen, das freundlich und kompetent durch das Turnier geführt hat. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0