Wahnsinn! Unsere Senioren starten mit einem 8:0 - Erfolg in die Rückrunde

Hochmotiviert und in leicht veränderter Aufstellung startete unsere Senioren-Mannschaft in die Rückrunde und traf im ersten Spiel auf das Team aus Radevormwald.

Foto

Die Grundlage für den Erfolg legte zunächst unser Damendoppel. Gina und Viola hatten ihre Gegnerinnen gut im Griff und konnten mit einem niemals gefährdeten 21:12 / 21:12 ihre Doppel deutlich gewinnen.

 

Gleichzeitig startete das Herrendoppel. Hier spielte zum ersten Mal Jörg an der Seite von Kevin. Nach einem 21:14 Erfolg im ersten Satz zeigte unser Doppel dann im zweiten Satz Nerven, machte einige Fehler und mußte diesen Satz mit 16:21 an die Gegner abgeben. Die Entscheidung musste im dritten Satz fallen. Hier war die Partie über weite Strecken sehr spannend und ausgeglichen. Am Ende konnte unser Team das Match mit 21:19 gewinnen. Das war eine knappe Kiste!

 

Das zweite Herrendoppel konnte nicht stattfinden, weil unseren Gästen heute ein Spieler fehlte. Somit wird das zweite Doppel kampflos für uns gewertet.

 

Peter dominierte das erste Herreneinzel und gewann deutlich mit 21:8 / 21:6.

Noch deutlicher beherrschte Viola ihre Gegnerin im Dameneinzel und gewann ihr Match mit 21:3 und 21:4.

Deutlich mehr hatte Kevin im zweiten Herreneinzel zu kämpfen. Beide Sätze waren über weite Strecken sehr ausgeglichen und Kevin lag auch zu Beginn jeweils mit einigen Punkten im Rückstand. Trotzdem hat er sich jeweils wieder herankämpfen können und gewann seine beiden Sätze mit 21:13 / 12:14.

Jörg hat im dritten Herreneinzel eine tolle Partie abgeliefert und hat klar mit 21:7 und 21:12 gewonnen. 

Den Abschluss machte dann das Mixed. Hier spielte Gina an der Seite von Peter ein tolles Match. Die Teams zeigten tolle, lange Ballwechsel und hohe Einsatzbereitschaft. Gina und Peter haben beide Sätze mit 21:12 gewonnen.

 

Damit hatten wir niemals gerechnet: Nach insgesamt drei Niederlagen haben wir heute zum ersten Mal gegen Radevormwald gewinnen können, und das gleich mit 8:0!!

Das war eine tolle Leistung!!! 

 

>> Hier haben wir einige Fotos des heutigen Spieltages abgelegt.