Toller 5:3 Erfolg für die Seniorenmannschaft in Wermelskirchen

Angeführt von Kapitän Peter Börner und unterstützt von zahlreichen Mannschaftsmitgliedern gelang unseren Senioren der erste Saisonsieg.

 

Nachdem das Damendoppel kampflos zu unseren Gunsten ausgefallen ist, starteten unsere beiden Herrendoppel ins Spielgeschehen. 

Foto

Maik Neuenhaus und Uwe Nadler im ersten Herrendoppel konnten aber leider nicht viel gegen ihre starken Gegner ausrichten und so stand es nach der 10:21 und 12:21 Niederlage 1:1. 


Foto

Enger ging es im zweiten Herrendoppel zu, das Guido Berning und Ralf Mahlke für uns bestritten. Der erste Satz war sehr ausgeglichen, ging aber leider mit 19:21 an die gegnerische Mannschaft. Auch im zweiten Satz spielte unser Doppel gut mit und kämpfte um jeden Punkt, verlor aber letztlich auch den zweiten Satz mit 16:21.


Foto
Foto

Viola Schnittker siegte im  Dameneinzel glatt in zwei Sätzen; genauso souverän konnte Peter Börner das erste Herreneinzel für sich entscheiden.


Foto

Kevin Kaup spielte ein spannendes Match gegen Michael Hackstein aus Wermelskirchen und konnte nach verlorenem ersten Satz die beiden folgenden Sätze zu 14 und zu 13 deutlich gewinnen.


Foto

Nachdem Ronny Witt im dritten Herreneinzel leider nach tollem Kampf beide Sätze zu 18 verloren hat, musste das anschließende Mixed entscheiden, ob wir mit einem Remis oder mit einem Sieg nach Hause fahren.


Foto

Peter Börner und Gina Kaup liessen aber im gesamten Spiel keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wollte und gewannen deutlich mit 21:6 und 21:12. Unser 5:3 Sieg war somit perfekt!


>> HIER haben wir weitere Bilder des Spieltages abgelegt