Unser U13 Mädchendoppel gehört zu den acht besten in ganz NRW!

Heute wurde das NRW - Doppelranglistenturnier ausgespielt, für das sich unser U13 Mädchendoppel Lina Rudolph und Selina Nadler vor zwei Wochen qualifiziert hatte.

Foto

Unsere Mädels hatten einen tollen Start und konnten ihr Auftakt-Match deutlich gewinnen.

 

Danach mussten sie gegen die Top-Favoritinnen des heutigen Tages antreten. In diesem Spiel zeigten Lina und Selina viel Einsatz und spielten tolles Badminton. Aber gegen die späteren Sieger des Turniers hatten sie nicht viele Möglichkeiten und mussten sich mit 6:21 und 8:21 recht deutlich geschlagen geben.


Im darauf folgenden Spiel sah das dann schon ganz anders aus!

 Gegen das auf Platz vier gesetzte Doppel Lara Sophie Liffers und Nele Willmeroth vom BC Kleve lieferten sie eine tolle Partie ab. Den ersten Satz verloren sie knapp mit 16:21, konnten mit viel Einsatz und einer echten Energieleistung den zweiten Satz 21:18 gewinnen. Auch im dritten Satz lagen sie lange Kopf an Kopf und lieferten sich tolle Ballwechsel mit ihren Gegnerinnen. Am Ende fehlte dann aber die Kraft und sie unterlagen im dritten Satz mit 21:11.

Foto

Damit hatten sie noch ein Spiel zu absolvieren, in dem es um die Plätze sieben oder acht ging.

Auch hier lieferten Lina und Selina sich ein spannendes Match mit ihren Gegnerinnen und waren immer auf Augenhöhe. Leider verloren sie den ersten Satz denkbar knapp mit 19:21. Im zweiten Satz schwanden dann die Kräfte und am Ende eines langen, anstrengenden Nachmittags unterlagen sie mit 15:21.

 

Selina und Lina haben heute viel Leidenschaft und Kampfgeist gezeigt. Damit haben sie einen tollen achten Platz in einer sehr stark besetzten NRW Doppelrangliste erkämpft. In diesem starken Starterfeld haben sie bewiesen, daß sie zu Recht zum Kreis der besten U13-Mädchendoppeln in NRW gehören!

 

Wir danken dem Ausrichter, dem BV Rot-Weiß Wesel, für eine tolle Organisation und die angenehme Atmosphäre in der schönen Rundsportarena.

 

>> HIER haben wir noch paar Fotos des heutigen Tages abgelegt