5 Podestplätze bei der 1. Kreis- Einzelrangliste

Die SG Siegen-Giersberg war der Ausrichter der ersten Kreis- Einzelrangliste der neuen Saison. So machten wir uns am 24.04. auf ins Siegerland, um uns mit den Spielern der anderen Vereine des Kreises Ost zu messen.

 

In der Altersklasse U13 schickten wir mit Hendrik Nadler, Jan Berning und Malte Göldner drei Starter im Jungeneinzel und mit Selina Nadler eine Starterin im Mädcheneinzel ins Rennen.

An Position 1 und 2 gesetzt, spielten sich Hendrik und Jan vor bis ins Finale, wo sie dann das Spiel ihres Lebens austrugen. Sie gaben keinen Ball verloren und kämpften um jeden Punkt. In diesem Herzschlagfinale konnte sich am Ende Jan im dritten Satz ganz knapp mit 23:21 gegen Hendrik durchsetzten.

 

Malte, der im Viertelfinale gegen Hendrik verloren hatte, konnte nun noch maximal Fünfter werden, und nutzte diese Chance. Durch einen sensationellen Sieg gegen Paul Schubert vom TV Refrath und den anschließenden Erfolg in seinem letzten Spiel sicherte er sich den fünften Platz. 

Selina präsentierte sich in ihren Spielen sehr selbstbewusst und kämpferisch und erreichte so das Halbfinale. Dort verlor sie ganz knapp in drei Sätzen gegen Lena Schwerm vom TV Refrath. Im Spiel um Platz drei gegen Anna-Lena Fleschenberg aus Dabringhausen konnte sie nach verschlafenem ersten Satz das Spiel noch drehen und dann deutlich für sich entscheiden. Das bedeutete dann auch für sie einen Platz auf dem Treppchen.


Im Jungeneinzel U15 waren Ben Heibach, Nick Rudolph und Moritz Röder gemeldet.

Ben erreichte mühelos das Halbfinale, wo mit Julian Perings ein sehr schwerer Gegner auf ihn wartete. Doch durch eine tolle kämpferische und taktische Leistung konnte er dieses Spiel in drei Sätzen für sich entscheiden und den Einzug ins Finale perfekt machen. Yannick Schneider vom TV Refrath war hier allerdings eine Nummer zu groß für Ben, der sich somit über den zweiten Platz freuen durfte.

 

Für Nick lief es heute nicht ganz so gut. Knapp verlor er das erste Spiel in drei Sätzen, die nächsten zwei Spiele konnte er dann jeweils in drei Sätzen für sich entscheiden. Und auch das letzte Spiel war wieder eine ganz enge Partie. Doch leider reichte es hier nicht mehr zum Sieg, so dass er den zehnten Platz belegte.

 

 


Moritz Röder trat bei seinem ersten Einzelranglistenturnier im B-Feld des Jungeneinzel U15 an, um erst einmal Turniererfahrung zu sammeln. Nach zwei tollen Siegen, musste er sich im Halbfinale knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei konnte er dann aber in zwei Sätzen für sich entscheiden, so dass auch ihm der Sprung auf`s Podest gelungen ist.

Auch Gina Kaup nahm zum ersten Mal an einem Ranglistenturnier teil. Im Mädcheneinzel U19 verlor sie nur ihr Auftaktspiel, konnte sich dann aber einen tollen fünften Platz erkämpfen.

 

Die ersten vier Spieler jeder Disziplin sind für die Bezirks-Einzelrangliste am 22.Mai in Refrath qualifiziert. Somit gehen wir dort also mit Jan, Hendrik, Selina und Ben an den Start. Malte und Gina stehen durch ihren fünften Platz aber ganz oben auf der Nachrückerliste.

Unsere Spieler sind heute zu persönlicher Höchstform aufgelaufen, und wir haben wieder einmal viele tolle Spiele gesehen. Macht weiter so!

Weitere Infos zur Kreisrangliste findet Ihr hier.

 

Noch mehr Fotos findet Ihr hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0