Guter Start für unsere Mannschaften nach den Herbstferien

Am 24.10.2015 stand für unsere Minimannschaften in der Altersklasse U13 und U15 das Auswärtsspiel gegen den Dabringhauser TV auf dem Programm. Da in Dabringhausen aber keine freie Halle zum Badmintonspielen mehr zur Verfügung steht, haben wir die Spiele kurzerhand bei uns in der Dreifachhalle ausgetragen.

Den Anfang machten die U13er, die sich ohne den an Position zwei spielenden Jan Berning nach spannenden Spielen mit 4:2 gegen den direkten Verfolger in der Tabelle durchsetzen konnten.

Die U15er taten es ihnen mit einem tollen 5:1-Erfolg gleich. Emmanuel Mnich gab hier mit einem starken Dreisatzspiel sein Mannschaftsdebüt.

 

Die U19 Minimannschaft, die bei Hertha Rheidt antrat, rundete mit ihrem 6:0-Erfolg den gelungen Nachmittag ab. 


Bereits am Vormittag fand das Spiel unserer Seniorenmannschaft gegen den Tabellenführer aus Wermelskirchen statt. Da auch dem SC Wermelskirchen keine Halle mehr zur Verfügung steht, haben wir dieses Spiel vom 31.10.2015 kurzfristig vorverlegt und in unserer Halle gespielt. Wir begrüßten unsere Gäste mit einem reichhaltigen Buffet, aber auf dem Spielfeld gab es dann nichts mehr zu verschenken.

Nachdem die beiden Herrendoppel von Guido und Yanik im ersten und Uwe und Ronny im zweiten Doppel knapp verloren wurden, brachten die Siege von Caroline und Tanja im Damendoppel sowie von Janet im Dameneinzel zwei Punkte zum zwischenzeitlichen Stand von 2:2. Joshua konnte im ersten Einzel leider keinen Punkt besteuern, aber Daniel im zweiten und Julian im dritten Einzel hatten den Sieg quasi schon auf dem Schläger. Beide mussten sich dann aber im dritten Satz sehr knapp geschlagen geben. Der Sieg von Julian und Janet im abschießenden Mixed brachten dann den Punkt zum 3:5 - Endstand. Unsere Gegner bedankten sich nach dem Spiel mit einem Gläschen Hugo für unsere Gastfreundschaft, und alle freuen uns schon auf das anstehende Rückspiel.


Mehr Fotos vom heutigen Spieltag gibt es auch:

... von unserer Seniorenmannschaft sind sie HIER zu finden

... und  HIER von unserer U13-Mannschaft